Bio Schafskäse- traditionell  handwerklich hergestellt

Schafskäse aus der Region Hildesheim

Bio Schafskäse
Käserei Hof im Greth

Nach dem Melken verarbeiten wir die frische Milch zu verschiedenen Schafskäsesorten.

Wir verwenden ausschließlich natürliches Lämmerlab, Käsereikulturen, Bio-Kräuter und Meersalz. Es werden keine weiteren Zusatzstoffe verwendet. Die Milch wird natürlich verkäst.

Dieses Qualitätsmerkmal erkennen Sie an den kleinen Veränderungen im Käse. Denn von Natur aus, ist eine Milch oder eben auch ein Käse nie derselbe wie der vorige. Wir verschöpfen von Hand und nicht mit einer Maschine, d.h. auch Gewichtsunterschiede oder Veränderungen in der Form  zeugen von handwerklicher Käseherstellung.

 

Von frischer Milch über Joghurt bis hin zum Schnittkäse bieten wir ein breites Spektrum an Schafsmilchprodukten. Besonders die Weichkäse liegen uns am Herzen. Unser Ziel ist, ein einzigartiges Produkt mit einzigartigen Geschmack herzustellen: ein zarter cremiger Geschmack mit einer würzigen Schafsnote, der auf der Zunge zergehen soll. Auch hier unsere Kriterien: rund um bio, regional und handwerklich hergestellt.

 

Bioland Milchschäferei

Hof im Greth GbR

Bockmühlenstr. 4a

31185 Söhlde

 

Milchschäferei: 0176-20 666 999

Käserei: 05129- 978 59 44

Fax: 05129-216 216 3

 

e-mail

hallo at hof-im-greth.de

 

Aber hier befinden sich  Schafe, Lämmer, Melkstand, Trecker, Käserei und Verkauf

 

  Hof  im  Greth GbR 

Im Greth 1 - Lesser Straße 

31185  Söhlde

 

Es ist Winter: unsere Schafe sind im Mutterschutz oder lammen bereits wieder.

Aus diesem Grund gibt es beim Verkauf hauptsächlich Lammfleisch und -wurst Produkte.  Außerdem haben wir noch Schnitt- und Hartkäse im Angebot, da dieser einige Zeit reifen musste. Alle anderen Käsesorten gibt es erst wieder nach den nächsten Lammungen. Voraussichtlich beginnen wir mit dem Käsen bereits Mitte Januar.

 

Verkauf ab Hof : 

                        zur Zeit haben wir Saionpause

Beginn:

vorraussichtl. Mitte Februar

 

regional Hofladen Lammfleisch Schafskäse Direktvermarktung
Direktvermarktung im Winter

DE-ÖKO-021