Osterlammzeit, Frühling und Lammbraten

Osterlammzeit, Frühling und Lammbraten

Osterlammzeit

Der Frühling ist da. Wir freuen uns sehr, dass die Natur wieder blüht und grünt. Die Vögel zwitschern zum Aufstehen und alles fällt gleich etwas leichter mit Sonnenschein und bunter Welt.

Zum natürlichen Jahresbeginn sind natürlich auch die Lämmer auf die Welt gekommen und so können Sie bei einem Besuch bei uns auf dem Hof die Kleinsten auch begutachten.

Natürlich gibt es alles an Käse was das Herz begehrt und zu Ostern auch den Lammbraten. Denn die Lämmer gehören zum Käse dazu. Ohne Lamm keine Milch, kein Käse. Deshalb ist es für uns besonders wichtig, dass wir auch das Lammfleisch hier ab Hof gut verkaufen können.

Da die Lämmer zur Milch gehören, ist es uns besonders wichtig, dass sie ein gutes Leben führen. Alle Lämmer werden auf dem Hof groß gezogen und leben 8-9 Monate auf Weiden, Naturschutzflächen und Ackergräsern in der Region. Erst wenn sie älter sind und schon aussehen wie echte Schafe, werden sie geschlachtet.

Kleine Milchlämmer gibt es bei uns nicht als Lammfleisch!

Weidetiere sind für unsere Natur, wie die Bio Diversität und für Grünland unverzichtbar. Insbesondere im Bio Bereich ist die Tierhaltung kaum wegzudenken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.